Mittwoch 13. März

19.30 Uhr, Tisca Tiara AG Showroom

Vor unser HV laden wir alle interessierten gerne zu einem Exkurs in die Welt der Teppiche und eine Führung durch die Produktion der Tisca Tiara AG.

Zum Antipasto vom Cuculino und zur kompakten Hauptversammlung gesellen wir uns im Anschluss dieses aussergewöhnlichen Events.

Ü33 1/3 Party

Samstag 4. Mai 

20.33 Uhr, Tanzhalle Feld

Bereits Kult in unserem Programm! Tanzbein schwingen und Zusammensein, generationenübergreifend. Der legendäre DJ Pippistrello wird uns erneut mit Liveperformance-Musik in Bewegung bringen. Let’s dance!

Barbetrieb, Eintritt frei

Duo Luna Tic

Duo Luna Tic "On Air"

25.Mai 20.00, Stiftung Columban

Duo Luna Tic(Judith Bach & Stéfanie Lang)sind mit ihrem Neuen Programm „On Air“ wieder auf Besuch (letztmals 2013)  im Kulturverein. 

 Claire aus Berlin und Olli aus Ostparis (oder doch eher aus Genf…), zwei Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, begleiten sich auch in ihrem neuesten Bühnenprogramm wieder gegenseitig am, auf, in und über dem Klavier.

Diesmal steht „Erlebnis-Radio“ auf dem Programm. Das Ding, um das sich alles dreht, ist ein Radiomikrofon, welches sich Claire und Olli für ganz wenig Geld ersteigert haben. Die Idee wird sofort umgesetzt, die Bühne wird zum Studio und schon machen zwei außergewöhnliche Frauen Radio, wie man es noch nie gehört (und gesehen!) hat. 

Reservation per Telefon: 071 365 68 40

Pétanque Turnier

Samstag, 15. Juni

14–18 Uhr, Mitel 

Pétanque wird schon längst nicht mehr nur unter den Platanen der charmanten Dorfplätze Südfrankreichs gespielt. Auch in Urnäsch werden die metallenen Kugeln mit Leidenschaft und Hingabe geworfen. Mach auch Du mit! Unter fachmännischer Leitung organisieren  wir «de nouveau» ein spannendes Turnier.

 

Openair Kino

Freitag 23. August

20.30 Uhr, Roter Platz Schulhaus Au

 

Filme machen eigentlich erst auf grosser Leinwand Spass. Wenn diese dann sogar im Freien gezeigt werden, ist das Erlebnis perfekt. Mit Chips, Glace und Getränken wird auch der Gaumen seine Freude spüren. Bei schlechter Witterung wird der Anlass im Trockenen stattfinden.

Angelica Wessels

Freitag 25. Oktober

19:30 Uhr, Schulhaus Au

Angelika Wessels liest aus ihrem Roman «Einsatz im Alpstein».  Der Alpstein ist der heimliche Hauptdarsteller in diesem hochdramatischen Roman über den Einsatz der Alpinen Rettung. Spannende Ausführungen zu aktuellen Rettungen durch einen Rettungsobmann einer Rettungskolonne.

Adventsauftakt

Freitag 29. November

18 Uhr, Chlausenbrunnen

Einweihung des Christbaums und der Adventsfenster, anschliessend „langer Abend“ der Detaillistengruppe Urnäsch. Der Anlass wird musikalisch und weih-nachtsgeschichtlich umrahmt - für das leibliche Wohl ist die Jugendkommission besorgt. 

Flurin Caviezel

Samstag 8. Februar 20

20 Uhr, Urnäscher Kreuz 

Der Multiinstrumentalist und Kabarettist Flurin Caviezel aus Chur spricht fünf Sprachen und ist schon mehrfach mit Kulturpreisen ausgezeichnet worden. In seinem fünften Soloprogramm „Kurzschluss“ hat auch die Musik wieder ihren festen Platz. Virtuose und sehnsüchtige Akkordeonmusik wechseln sich mit eigenen Liedern ab. 

HV 2020

Mittwoch 11. März 2020

Please reload