078 837 72 73

Kulturnäsch's

Jahresprogramm

Unsere Veranstaltungen finden in den unterschiedlichsten Lokalitäten statt. Wir freuen uns über eine schriftliche oder telefonische Reservation. Die Plätze sind jeweils nicht reserviert. Wir empfehlen frühzeitig vor Ort zu sein.

Willkomm

Hauptversammlung 

Donnerstag, 14. März 2024
19.00 Uhr
Wärmeverbund Urnäsch

Zu Besuch in der Holzschnitzelheizung kannst du die Wärmeproduktion aus nächster Nähe kennenlernen. Den geschäftlichen Teil mit Apéro Riche werden wir im Wohn- und Pflegezentrum Au abhalten.


Spiel und Spass

Pétanque Turnier

Samstag, 22. Juni 2024
14.00 - 18.00 Uhr
Kiesplatz Mitel , Urnäsch

Der Generationen-Anlass! Pétanque - das Curling des Sommers! Unter fachmännischer Leitung erleben wir ein spannendes Turnier inkl. typisch französischer Verpflegung.

Cinema in Urnäsch

Openairkino

Freitag, 30. August 2024
20.30 Uhr
Roter Platz Au , Urnäsch

Genüssliches Kinoerlebnis in entspannter Sommerabend-Atmosphäre. Getränke und Popcorn inklusive. Bei schlechter Witterung „am Schärme“. Film nach Ansage.

Musikalisches Highlight

Christine Hutmacher & Frehde

Sonntag 27. Oktober 2024
16.00 Uhr
Unterrichtszimmer Pfarrhaus

Ein Konzertvesper mit der eindrücklichen Stimme von Christine Hutmacher. Sängerin und Songwriterin die Ihre Botschaft in verschiedenen Musikformen und Texten ausdrückt.

Advent, Advent!

Adventsfenster

1.- 24. Dezember 2024
Montag-Freitag 19.00 Uhr
Samstag/ Sonntag 10.00 Uhr
im und ums Dorf Urnäsch

Täglich geselliges Beisammensein beim öffnen eines weiteren Adventsfensters. Fast immer mit aber auch ohne Apéro, immer ein Erlebnis!

Jugend und Tradition 

Hackbrett Jugendorchester

Samstag, 7. Dezember 2024
19.00 Uhr
Kirche Urnäsch

«Natürlich gehört die Volksmusik zu unserem Repertoire, aber das Hackbrett bietet viel mehr als das». Diese Aussage eines Teilnehmers verspricht einen vielseitigen Abend voller Hackbrettklänge.

 

wie Anderscht aber doch anderscht

Ambäck

Freitag, 14. Februar  2025
20.00 Uhr
nach Ansage, Urnäsch

Volksmusik, die zu Neuem aufbricht, gut ausbalanciert zwischen Vertraut-Melodiösem und freier Improvisation. Das Trio, welches bereits mit Stephan Eicher auf der Bühne stand!

informativ und interessant 

Hauptversammlung 

Donnerstag, 20. März 2025
19.00 Uhr
Stiftung Columban, Urnäsch

Eine Führung durch die von aussen altbekannten Gemäuer der Stiftung Columban haben wohl erst wenige erhalten. Du als Mitglied hast das Privileg dabei zu sein, mit anschliessendem Apéro Riche und unserer Hauptversammlung.